Sprungziele
Inhalt

Leichte Sprache

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Sie hilft, Texte besser zu verstehen.

Unsere Internet-Seite sollen alle gut lesen können.

Deswegen gibt es hier Informationen in leichter Sprache.

Welche Inhalte gibt es auf dieser Internetseite?

Diese Internetseite hat 2 Themen:

  • Urlaub in Steinheim
  • Stadt-Geschichte

Stadt-Geschichte

Die Entwicklung der Stadt Steinheim wird dargestellt.

Wie ist Steinheim gewachsen?

Was ist in den letzten Jahrhunderten in Steinheim passiert?

Was war besonders in Steinheim?

Die Stadt-Geschichte wird auf verschiedenen Arten dargestellt:

Urlaub in Steinheim

Diese Informationen sind für Personen, die in Steinheim Urlaub machen wollen.

Hotels werden genannt.

Die schönen Orte in Steinheim werden genannt.

Orte für Ausflüge werden genannt.

Stadtführung

Besondere Orte in Steinheim sind zu einer Führung zusammengefasst.

Die Führung ist ein Spaziergang zu Orten, die für die Stadt-Geschichte wichtig sind.

Warum dieser Ort wichtig ist, wird durch Hinweis-Schilder erläutert.

Auf diesen Hinweis-Schildern ist ein Aufkleber angebracht. Dieser Aufkleber enthält eine Internet-Adresse.

Im Internet ist ein Video enthalten. In diesem Video wird über diesen Ort erzählt.

Es gibt zwei Stadtführungen:

nach oben zurück