Sprungziele
Inhalt

Anreise mit dem Wohnmobil

Die große Freiheit mit dem Wohnmobil genießen und Städte bei einem Kurzbesuch kennenlernen ist derzeit stark im Trend.

Kostenpflichtige Wohnmobilstellplätze gibt es im Stadtgebiet Steinheim im Ortsteil Eichholz beim Ferienhof Fröhling. Dort gibt es für Wohnmobilisten ein Gästebad, eine Spülstation und eine Waschmaschine, sowie Möglichkeiten für die Ver- und Entsorgung.

Kontakt:

Ferienhof Fröhling****

Familie Fröhling

Breslauer Straße 27
32839 Steinheim-Eichholz

Wer autark unterwegs ist und nur einen Parkplatz für eine Nacht sucht, kann aber im Stadtgebiet auch einige schöne Flächen finden:

An der Nieheimer Straße stadtauswärts auf der rechten Seite befindet sich direkt hinter dem Heubach eine kleine geschotterte Fläche die öffentlich zugänglich ist. Von dort ist die Fußgängerzone, der Emmerauenpark, sowie das Center am Speicherturm gut zu Fuß zu erreichen.

Etwas weiter stadtauswärts liegt an der Schützenplatzallee das Freibad Steinheim. Hinter dem Freibad zur Reithalle hin sind Rasenflächen, die auch zum Parken genutzt werden können. Diese liegen "im Grünen" an einem kleinen Bach und sind ein guter Ausgangspunkt für Fahrradtouren.

Am Ende der Ostpreußenstraße in der Nähe zum Schulzentrum Steinheim ist ein etwas größerer geschotterter Parkplatz. Dort kann man in Ruhe eine Nacht verbringen.

Alle diese Flächen sind keine ausgewiesenen Wohnmobilstellplätze. Sind sind nur dazu geeignet, als Parkplatz für eine Nacht die Fahrtauglichkeit des Fahrers wieder herzustellen. Es gibt dort keine Ver- oder Entsorgungsmöglichkeiten.

nach oben zurück